Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Darmnsaiten quietschen und knarzen <

Akustische Geige Verstärker Mit Batterie

> Bogen - klangliche Veränderung oder mögliche Öl"kontamination" ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

fasa94 Profilseite von fasa94, 04.06.2022, 20:36:51
Akustische Geige Verstärker Mit Batterie

Heeeeyy :)

ich bräuchte mal eure Hilfe im Bereich Verstärker für akustische Geige (bin da echt Laie).
Ich spiele jetzt seit ca. 13 Jahren Geige und möchte zukünftig auch mal auf kleineren Veranstaltungen (z.B. Standesamt, Hochzeiten) draußen spielen. Ich würde mal schätzen plus minus 100 Leute. 

Ich hatte mal von einem Kumpel den Fishman V200 ausprobiert und den fand ich ok, den würde ich mir dann auch besorgen. 

Zum Verstärker: Ich suche hauptsächlich etwas mit Batterie oder Akku, da bin ich einfach flexibler. Ich möchte dann meine Backing Tracks über den Verstärker laufen lassen und parallel dazu spielen.

Ich habe da jetzt natürlich mal etwas recherchiert und bin auf folgende Modelle gestoßen:

- Fishman Loudbox Mini Charge
- Boss Cube Street 2
- Roland Mobile Cube 

Ich weiß nicht ob ich den XLR Eingang beim Fishman z.B. für meine Zwecke je benutzen werde aber ich dachte es ist auf jeden Fall ein nice to have ;-)

Das sind so die Verstärker die ich gefunden habe, vielleicht kennt ihr ja noch welche die ihr mir empfehlen könnt, vielleicht muss ich ja auch noch nicht mal so viel Geld ausgeben, aber der Sound sollte schon gut sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich wünsch euch was :)

Darmnsaiten quietschen und knarzen <Zurück zur Liste> Bogen - klangliche Veränderung oder mögliche Öl"kontamination" ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien