Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Verkrampft? Gesund Geige spielen! <

Recuerdos Bogentechnik

> 2 neue Hefte!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

spinningsilvus Profilseite von spinningsilvus, 20.02.2022, 13:05:00
Recuerdos Bogentechnik

Hallo liebe Community, habe jetzt das ganze Netz durchsucht nach Tutorials zu den Recuerdos de la Alhambra von Tarrega. Es ist ja eigentlich ein Stück für Gitarre, aber es gibt eine Bearbeitung von Ruggieri Ricci für Violine. Habe mir die Noten ausgedruckt, aber mir ist nicht klar, wie die Bogentechnik hier funktionieren soll? Hat das mal jemand gespielt und könnte mir was dazu sagen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag Silvi 

 

 

 

 

 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 20.02.2022, 17:26:18

Hallo Silvi,

 

das wird mit Ricochet gespielt. Augustin Hadelich hat ein kleines Video zum Ricochet gemacht und erwähnt (ab ca. 3:00) Recuerdos de la Alhambra explizit (https://www.youtube.com/watch?v=0xhW_CkiPJw )

 

Hadelichs Interpretation des Stückes z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=tQ0fJ1LLvjQ - seine Bogenkontrolle und Musikalität sind atemberaubend. 

 

Gruß

Bavarica

Neuester Beitrag spinningsilvus Profilseite von spinningsilvus, 20.02.2022, 18:10:03

Hallo Bavarica, ich danke dir sehr!👌🏼 Ich kannte zwar das Video, wo Hadelich das Stück als Zugabe im Konzert spielt (genial 🤩), aber nicht sein Tutorial zum Ricochet. Sehr nützlich! Viele liebe Grüße und schönen Sonntag noch, Silvi 

 

 

 

 

 

Verkrampft? Gesund Geige spielen! <Zurück zur Liste> 2 neue Hefte!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien