Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Erfahrungsaustausch zu einigen Sonaten von Jean-Marie Leclair <

Anfängerfrage

> Aussetzung Generalbass + Improvisation

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

drea1908 Profilseite von drea1908, 21.12.2021, 14:31:56
Anfängerfrage

Hallo ans Forum, meine Tochter ist Anfängerin und hat eine punktierte ganze Note zu spielen. Also einen Punkt hinter der Note. Ist das richtig, dass sie einen ganzen Bogen spielt, nur länger hält?? Nach dieser Note kommt eine halbe und dann wieder eine ganze. Und diese ganze Note wäre dann nicht spielbar, weil man ja davor auf der Bogenhälfte wäre. Wer kann helfen?

Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 21.12.2021, 23:09:09
Der Punkt nach einer Note bedeutet, daß die jeweilige Note um die Hälfte länger wird. Mit dem Bogenstrich hat das nur sehr indirekt zu tun. Jedenfalls wird durch so einen Punkt aus der Viertelnote eine Dreiachtel. Aus einer Halben eine Dreiviertel. Aus einer Achtel eine Dreisechsehntel. Uns so weiter.

 

Erfahrungsaustausch zu einigen Sonaten von Jean-Marie Leclair <Zurück zur Liste> Aussetzung Generalbass + Improvisation

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien