Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Distale Radiusfraktur verzweifelt <

Spieltechnik - Finger auf Bogenstange

> Zweiter Finger in zweiter Griffart

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Hekate Profilseite von Hekate, 30.11.2021, 14:51:07
Spieltechnik - Finger auf Bogenstange

Hallo Ihr Lieben,

 

ich spiele/ übe ja schon seit 4 Jahren fleißig auf der Geige mit meiner Lehrerin.

Nun habe ich das Gefühl, dass es sehr stagniert. Im Moment üben wir sehr ausführlich verschiedene Stricharten und die einzelnen Töne gaaanz langsam auf der Geige anstreichen und den schönsten Klang heraushören, also intonieren.. naja.

Mein Hauptproblem dabei ist nun, das ich nicht mehr entspannt mit den Fingern auf der/ an der Bogenstange liege, sondern nun ständig ein oder zwei Finger wegnehmen will und oder mit dem kleinen Finger abrutsche.

Habt Ihr einen Tipp, wie das wieder besser wird. Vielleicht verwirren mich die Aufgaben zusammen. oder weil ich gezwungen bin über die Striche nachzudenken, denke ich auch zuviel über meinen Bogen nach.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen. Ich würde ungern Honig auf die Stange schmieren, damit die Finger bleiben wo sie sein sollen.3. Vielen Dank, Hekate

Distale Radiusfraktur verzweifelt <Zurück zur Liste> Zweiter Finger in zweiter Griffart

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien