Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Zweiter Finger in zweiter Griffart <

Geigentuch gegen Geigenfleck

> D- und A-Saite klingen nicht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bu_Ga Profilseite von Bu_Ga, 24.11.2021, 16:39:58
Geigentuch gegen Geigenfleck

Liebes Forum,

 

ich spiele gerne mit einem Tuch, das ich auf den Kinnhalter lege und das ich zusammen mit der Schulterstütze auf die Schulter lege, weil ich sonst ganz schnell Druckstellen neben dem Schlüsselbein und unterhalb des Kieferknochens habe. Irgendwie mag meine Haut das Metall des Kinnhalters gar nicht. Keine Angst, ich klemme die Geige nicht zu fest ein. Ich habe solche Druckstellen auch in anderen Situationen, z. B. vom Bettlacken. Keine Ahnung, meine Haut ist wohl sehr sensibel diesbezüglich.

Momentan verwende ich ein kleines Handtuch, aber ich würde mir gerne was Ästhetischeres zulegen, das nicht rutscht. Was benutzt ihr denn da? Normale Baumwolle rutscht zu sehr. 

Kennt ihr gute Angebote im Internet, die nicht zu teuer sind?

Danke!

Zweiter Finger in zweiter Griffart <Zurück zur Liste> D- und A-Saite klingen nicht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    Spendenaufruf

    Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!
     

    IMG_32141.jpg

    Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso


    "Süßer die Djemben sie klingen"

     

    Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15


    Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

     

    Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

     

    Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

     

    Spende über Paypal

    Jeder Euro hilft!

    Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

     

     

    Datenschutzrichtlinien