Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Schloss von Geigenkoffer beim öffnen abgebrochen <

Langer Hals - Welche Stütze? :(

> Aufbewahrung für Schulterstütze

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör - Haltung

Norgie Profilseite von Norgie, 05.02.2012, 11:15:26
Langer Hals - Welche Stütze? :(


Hi,

hab gelesen die Wolf forte secondo soll gut für Menschen mit einem langen Hals sein, stimmt's oder stimmt's nicht?

 

 

Gruß

Cassia Profilseite von Cassia, 05.02.2012, 11:49:47

Kenn mich mit Schulterstützen nicht aus, ich habe nur einfach eine, die passt. Meine Lehrerin hingegen schwört auf individuell zugeschnittene Schaumstoffpolster unter der Geige (einfach mit Gummibändern festgesmacht), die hat einen sehr langen Hals und kommt damit super klar. Sie ist nicht die einzig, wie ich kürzlich in einem Konzert sehen durfte ;-) Vorteil: kostet nichts bis 2 Öro (hier gibt es einen Schaumstoffladen, da kriegt man so ein kleines Stück umsonst).

Norgie Profilseite von Norgie, 05.02.2012, 12:24:20


versteh ich nicht xD

Cassia Profilseite von Cassia, 05.02.2012, 12:44:43


Schaumstoff (kennste?) in Form schneiden, mit Gummibändern unter die Geige klemmen. Wenn zu niedrig: mehr Schaumstoff, wenn zu hoch: zurechtschneiden. Was gibt es nicht zu verstehen?

Harald Profilseite von Harald, 05.02.2012, 12:43:21

Stimmt nicht.

Bei jeder Kleinigkeit wird in den Foren empfohlen, zum Geigenbauer zu gehen oder die Sache mit der/dem Lehrerin/Lehrer zu besprechen. Bei den Schulterstützen und Kinnhalter kaum und es wird wie wild herumdiskutiert. Warum gehst Du nicht einfach zu einem Geigenbauer und ihr probiert solange mit den verschiedenen Modellkombinationen rum, bis es passt?

Zu den Schulterstützen und Kinnhalter ist alles geschrieben worden, was es dazu zu schreiben gibt.