Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Hersteller gesucht <

Rentiert sich Reparatur?

> Notenpapier für Geige!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Babs Profilseite von Babs, 23.05.2021, 18:55:38
Rentiert sich Reparatur?

Hallo, mein Kind spielt in der Musikschule, mein Vater diese 4/4 Geige aus dem Dorotheum geholt. Noch spielt das Kind 3/4, aber bald.....
Ich stelle Fotos der Dorotheum-Geige ein, vielleicht wisst ihr, ob die Schrott ist. Mein Vater wollte nett sein, kennt sich nicht aus. Ohne Koffer, Saiten entspannt, scheppert, weil innen dünnes Holzstäbchen herumkullert. Hab sie sofort in einen Koffer getan, haha. Achja, Jacobus Stainer, Absam steht drin....Dankeschön!20210523_16030520210523_16025720210523_16023920210523_160217

asmahan Profilseite von asmahan, 23.05.2021, 19:35:22

Hallo Babs

Ich fürchte das ist ein sehr einfaches Instrument. Die Randeinlagen, die aus drei feinen, nebeneinander in eine Kerbe eingelegten Holzspänen bestehen sollten, sind hier nur aufgemalt, viel Mühe wurde wohl nicht in den Bau der Geige investiert. Natürlich könnt ihr sie noch von einem Geigenbauer ansehen lassen, ob sich das Aufarbeiten lohnt, aber wenn das Kind Freude am Geigenspiel hat und ihr ein Instrument für den längerfristigen Gebrauch sucht, ist das eher keine Option.

 

Herzlich

asmahan

Neuester Beitrag Babs Profilseite von Babs, 23.05.2021, 19:43:49

Es kommen noch mehr Fotos, Probleme, sie reinzuladen...

Hersteller gesucht <Zurück zur Liste> Notenpapier für Geige!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam