Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Cellospielen für Erwachsene <

2. Finger hoch und tief Geige

> Geigenunterricht per Video?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

LollipopLP Profilseite von LollipopLP, 18.05.2021, 15:28:58
2. Finger hoch und tief Geige
Hi, ich habe eine Frage und zwar habe ich im Unterricht mit den 2. Finger hoch und tief angefangen. Ich versteh aber noch nicht wann der Finger jetzt hoch und wann er tief muss. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
LG LG LollipopLP
Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 18.05.2021, 18:01:05

Hallo Lollipop,

 

das hängt immer davon ab, welche Note Du spielen willst. Z.B. erste Lage A-Saite, willst Du C spielen, muss der 2. Finger tief, willst Du Cis spielen, muss der 2. Finger hoch. Ist mit den anderen Fingern und auf den anderen Saiten genauso, die Tonart bzw. der Ton, den Du spielen willst, sagt Dir, wie Du greifen musst.

 

Gruß

Bavarica

Cellospielen für Erwachsene <Zurück zur Liste> Geigenunterricht per Video?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien