Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wo findet man Baupläne bzw. Abmessungen für ein Montagnana Sleeping Beauty Cello? <

Hersteller gesucht

> Stimmstock bei sehr dicker Decke

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

Bubbele Profilseite von , 12.05.2021, 14:19:04
Hersteller gesucht

Hallo zusammen, kann mir jemand freundlicherwiese sagen um welchen Hersteller es sich handelt? Ich kann ausser dem kleinen Zeichen leider nichts erkennen...Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Grüsse BerndSAM_7915.JPGSAM_7912.JPGSAM_7914.JPG

Nuuska Profilseite von Nuuska, 01.06.2021, 00:03:01
Ob die Verzierung auf dem Saitenhalter einem Hersteller zuzuordnen ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls sagt sie nichts über den Hersteller des Instruments selbst aus.

 

Müßte man aus der Nähe sehen, aber der Wahrscheinlichkeit nach ist es wohl am ehesten ein ordentliches sächsisches oder böhmisches Manufakturinstrment aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 01.06.2021, 00:05:48
Daß die Risse - wenn auch nicht besonders gut - repariert wurden zeugt davon, daß das Instrument jedenfalls geschätzt wurde anstatt auf irgendeinem Dachboden zu verkommen.

 

Wo findet man Baupläne bzw. Abmessungen für ein Montagnana Sleeping Beauty Cello? <Zurück zur Liste> Stimmstock bei sehr dicker Decke

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien