Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenunterricht per Video? <

ich habe mir eine Geige gekauft ..

> Schulterstütze fällt immer ab

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

carsten_cs Profilseite von carsten_cs, 11.05.2021, 16:40:02
ich habe mir eine Geige gekauft ..

Hallo ..... Ich habe mir diese Geige hier gekauft ....https://www.amazon.de/gp/product/B07BQTLH9N/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

jetzt habe ich den Bogen geharzt, die Geige gestimmt und die ersten Versuche gemacht ..

 

das ist gar nicht so trival wie ich gedacht habe .. als ich bei Google nach Haltung für Geigenbogen gegoogelt hatte .. war ich irgendwie enttäuscht über die fehlenden Informationen , die man da bekommen hatte .. da kamen komische Weise nur Stifte ....

 

Vielleicht kennt jemand Taichi und stehendes Chi Gong ... 

 

einbißchen erinnert das wirklich an Schreiben und auch Chi Gong stehen ....

 

wie ist das eigentlich wenn man eine Seite z.B. die E-Seite für hohe Töne drückt .. weil es ja dann immer schwerer wird die dann alleine mit dem Bogen zu treffen ?.. wahrscheinlich geht man dann mit dem Strich eher zu der Brücke hin oder?

 

Bringt man dort die Geige am Vorteilhaftesten zum Schwingen, oder eher weiter zum Griffbrett hin?

 

Momentan gehts es glaube ich bei mir ersteinmal darum, den Bogen ohne Zittern da halten zu können ... eigentlich ist das ja wie eine Riesenpinzette  ?? gar nicht mal so einfach .. mein Vorstellungsbild ist gerade das eines Schwertes... wie schafft man es dort die Haare nur ganz leicht an der Seite vorbeizuführen ? Bei mir fängt der Bogen dann meistens an zu springen .. oder es hört sich an wie wenn jemand auf einem Fuchsschwanz spielen würde.

 

insgesamt finde ich auch, dass die E-Seite am schwierigsten ist .... die Dickeren bekommt man eher zum Schwingen ...

Geigenunterricht per Video? <Zurück zur Liste> Schulterstütze fällt immer ab

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam