Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Noten Geige Saxophon Duett <

Geigenkoffer mit Übergroßer Notentasche

> Wer war das Vorbild?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

WolfgangMertes Profilseite von WolfgangMertes, 17.02.2021, 20:57:46
Geigenkoffer mit Übergroßer Notentasche

Hallo an die Experten, 

ich suche ein hochwertiges Violinetui mit übergroßer Notentasche, in die eben auch die großformatigen Orchesternoten reinpassen. Im Moment habe ich den Violinkofferrucksack von Gewa, der aber beim hinlegen und vor allem beim Öffnen des Etuis unpraktisch ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 18.02.2021, 18:21:41

Hallo WolfgangMertes

Ich sehe da das Modell Greenline von Winter vor mir.  Die Notentasche kann man sogar abnehmen und ist mit Druckknöpfen vergrösserbar.

 

https://de.jakobwinter.com/collections/violin/products/jw-51025-n-violin

Grüsse aus dem Süden

WolfgangMertes Profilseite von WolfgangMertes, 18.02.2021, 19:28:23

Hallo Schweizerin,

 

vielen Dank für den Tip! Tatsächlich reicht die Größe der Notentasche immer noch nicht für die überdimensionalen Orchesternoten---aber die Richtung stimmt!!

 

Liebe Grüße

Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 18.02.2021, 20:32:17

Hallo WolfgangMertes

welche Masse sollte die Tasche denn haben? Wer weiss, vielleicht kommt mir noch etwas in den Sinn !

LIebe Grüsse

 

PN. Übergrosse Noten lege ich oft in den Kasten über das Samtdeckeli der Geige. So spielt die Höhe der Noten  keine Rolle, und die Breite kann man etwas überlisten, indem man die Noten über der Geige etwas anhebt.

 

 

WolfgangMertes Profilseite von WolfgangMertes, 26.02.2021, 10:58:59

Hallo Schweizerin*

 

ich habe mal ein Großrormat ausgemessen: so 36x30 sollte die Notentasche haben.

 

Grüße aus dem Saarland...

 

Neuester Beitrag Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 26.02.2021, 17:51:52

Hallo WolfgangMertes

ah, ok, ja da ist die Notentasche des Grennline-Kastens zu klein. Es bleibt wohl fast nichts, als zu basteln, oder ein ganz einfaches Stoff- oder Nylon Rucksäckli  über den Kasten zu legen, wenn du ihn am Rücken trägst. Das funktioniert auch gut .

Gute Ideen und Grüsse aus der Schweiz

Noten Geige Saxophon Duett <Zurück zur Liste> Wer war das Vorbild?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    Spendenaufruf

    Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!
     

    IMG_32141.jpg

    Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso


    "Süßer die Djemben sie klingen"

     

    Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15


    Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

     

    Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

     

    Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

     

    Spende über Paypal

    Jeder Euro hilft!

    Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

     

     

    Datenschutzrichtlinien