Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

2. Finger hoch und tief Geige <

Geigenunterricht per Video?

> ich habe mir eine Geige gekauft ..

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht

Nicola Profilseite von Nicola, 10.02.2021, 18:05:58
Geigenunterricht per Video?

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 47 Jahre alt und Anfängerin an der Geige. Vor dem ersten Lockdown hatte ich ein paar Einzelstunden, das lief dann im Lockdown leider nicht weiter. Anfangs habe ich noch geübt, dann aber die Motivation verloren.

Jetzt würde ich gerne wieder anfangen. Musikschule ist schwierig, da ich vier Kinder habe und arbeite. Feste Zeiten kann ich schlecht planen.

Ich bin im Netz auf das Angebot von "Musikschule zu Hause gestoßen". Unterricht per DVD, dazu Begleitmaterial wie ein Arbeitsheft und Noten. Insgesamt 70 Lektionen für 1,5 Jahre.

Hat das hier schon jemand ausprobiert und kann von seinen/ihren Erfahrungen berichten?

Hekate Profilseite von Hekate, 11.02.2021, 18:41:56

Hallo Nicola,

 

damit habe keine Erfahrung. Ich bin auch 47 Jahre und habe seit 3 Jahren Unterricht bei meiner Geigenlehrerin. Jetzt im Lockdown läuft der Unterricht über "Telefon-Video-Anruf". Mir persönlich ist die direkte Ansprache und sofortige Korrektur der Lehrerin wichtig. Dieses reine, selber erarbeiten würde ich nur ergänzend machen. Und da gibt es ja auch viele Tutorials auf You Tube.

Viele Grüße.

Neuester Beitrag LollipopLP Profilseite von LollipopLP, 18.05.2021, 15:30:51
Ich bin noch nicht lange am spielen aber während Corona Corona benutzen meine Lehrerin und ich Skype. LG LollipopLP
born1968 Profilseite von born1968, 17.02.2021, 07:35:50

 

Hallo Nicola,


ich bin ü50 und habe das Geigenspielen vollkommen neu letztes Frühjahr begonnen.

nach ca. 3 Monaten habe ich gemerkt, dass ich mir nur mit Tutorials etc. alleine zuviel Falschses aneigne.