Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Stegposition bei Barockgeige <

Woher weiß ich auf welcher Saite ich auf der Violine spielen muss?

> Scheunenfund Geige - was könnte die wert sein?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

ThegoldenViolinMask Profilseite von ThegoldenViolinMask, 28.01.2021, 16:10:47
Woher weiß ich auf welcher Saite ich auf der Violine spielen muss?

Hallo , ich spiele erst seit ein paar Tagen Geige und hab jetzt mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne zum Anfang Bruder Jakob spielen. Und am Anfsng steht eben die Taktart und die Note F und woher weiß ich jetzt auf welcher Saite gespielt wird . 
mit freundlichen Grüßen 

Neuester Beitrag Sarah085 Profilseite von Sarah085, 29.01.2021, 11:20:22

Hallo,

 

du sagst du spielst erst seit ein paar Tagen Geige und wie ich da so rauslese, kannst du nicht Notenlesen. Ich würde ganz von Anfang beginnen und mir ein Buch kaufen zB. Fiddle Time Joggers, mit dem habe ich angefangen und da ist alles schön erklärt.

Wenn du jetzt gleich mit etwas Schwierigem anfängst, und dich arg rumplagst könnte dir der Spaß am spielen schnell vergehen. Also mein Tip, kaufe dir ein Anfängerbuch, da gibts auch viele Tips im Internet wenn man ein bisschen in Google rumstöbert und es langsam angehen lassen.  

 

PS: Du kannst auch über Google die Noten auf der Geige rausfinden, da gibt es viele Erklärungen/Bilder

Gib da einfach in Suche 'Grifftabelle ein'

Stegposition bei Barockgeige <Zurück zur Liste> Scheunenfund Geige - was könnte die wert sein?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam