Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ein unterstützenswertes Projekt in Afrika <

Buchtip: Hurra wir spielen ein Konzert

> Neukauf Geige Zertifikat

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Twiolinsmarie Profilseite von Twiolinsmarie, 20.11.2020, 07:53:33
Buchtip: Hurra wir spielen ein Konzert

Liebe Mitglieder,

 

ich hoffe, der Hinweis auf das Buch ist hier ok, ansonsten bitte einfach löschen 1

Während des Corona Lockdowns war ich als Musikerin quasi arbeitslos, aber ich habe die Zeit genutzt und habe mein erstes Kinderbuch geschrieben und veröffentlicht:


Hurra, wir spielen ein Konzert
Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik.

Für Kinder im Alter von 4 - 9 Jahre
 

Das Eichhörnchen und der Igel haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten – und erleben dabei ein kleines Abenteuer. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik.
 

Auf 32 Seiten wird die spannende Geschichte von zwei Freunden erzählt, die vom Üben zu Hause hinaus auf die Bühne wollen. Was sie dabei erleben, ist nicht immer leicht wegzustecken. Doch mit Leichtigkeit und der Hilfe vieler Freunde entsteht am Ende nicht nur ein Konzert, sondern etwas ganz Wunderbares.
 

Stimmen zum Buch:
"Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!"
Anne-Sophie Mutter

 

Mehr zum Buch erfahrt ihr hier:

https://www.thetwiolins.de/kinderbuch/

 

Freue mich auf euer Feedback 3

Linde Profilseite von Linde, 03.12.2020, 21:47:15

Hallo Twiolinsmarie!

 

Ich habe das Buch gekauft und gelesen. Es ist sehr schön erzählt, der Stil gefällt mir für ein Kinderbuch richtig gut. Ich vermute, du bist so quirlig wie das Eichhörnchen???

Die Geschichte hat mir gut gefallen, und die Bilder sind auch richtig schön gemalt. Manchmal ist man beim umblättern so komplett in einer Szene, sehr schön umgesetzt.

Du beschreibst auch die Interaktion mit dem Publikum, vor dem Autritt der beiden und auch danach. Wie sie alle dazu beitragen, dass es was ganz tolles wird! Wie wichtig Konzerte und Mühen doch sind, eben nicht nur für Musiker!

Der Zeitpunkt jetzt ist gleich zweimal gut gewählt: Es ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, gerade für kleine Musiker!

Und es ist vielleicht auch ein Trost für all die Kinder, die jetzt eben nicht normal zum Unterricht können und mit anderen zusammen spielen können. 

Es ist aber auch ein tolles Geschenk für all die Opas, Omas, Onkel, Tanten, die gerne mit den Kleinen (und Großen) musizieren. Ich weiß schon, wem ich eines schenken werde!!!  

 

Am Ende vom Buch musste ich lachen: Wachteln!!! Wir haben uns 5 "Corona" Wachteln zugelegt und die machen echt Spaß! Die werden natürlich streng nach Eiern benotet!!! :-)

 

 

 

Neuester Beitrag Twiolinsmarie Profilseite von Twiolinsmarie, 05.12.2020, 15:22:17

Hallo Linde,

 

 

das ist ja toll mit den Wachteln :) Ja die machen schon echt Freude und sind super interessant. Jetzt nach der Mauser sehen meine noch schöner aus als vorher :)

 

Freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Ja, ich bin eher das Eichhörnchen ;) Wobei man das ja nie so ganz sagen kann, das wechselt sich ab.

 

Danke für die Rezension und ich wünsche dir noch viele schöne Wachteleier.

Ein unterstützenswertes Projekt in Afrika <Zurück zur Liste> Neukauf Geige Zertifikat

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    Spendenaufruf

    Es gibt keine staatlichen Fördergelder, das Projekt ist deshalb auf Spenden und Mitglieder angewiesen. 
    Jeder Euro hilft!
     

    IMG_32141.jpg

    Weihnachtskonzert aus einer Musikschule in Burkina Faso


    "Süßer die Djemben sie klingen"

     

    Das Weihnachtskonzert können Sie auf Youtube hören:
    Das Konzert beginnt ab Minute 15


    Mit großem Einsatz hat die aus Lübeck stammende und in Detmold studierte Musikerin Maria Behrends eine Musikschule in Burkina Faso/ Afrika aufgebaut.

     

    Die Geigenbauwerkstatt Adam hat bereits  über 30 Geigen und Celli gespendet (siehe Bild oben). 

     

    Zur Website der Musikschule in Ouagadougou

     

    Spende über Paypal

    Jeder Euro hilft!

    Das Geld kommt zu 100% der Musikschule zugute!

     

     

    Datenschutzrichtlinien