Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Frage zum Chatroom hier im Forum <

Notenständer ultraleicht

> Geige gekauft...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Spiccata Profilseite von Spiccata, 26.03.2020, 20:12:42
Notenständer ultraleicht
Hat jemand Erfahrung mit einem ultraleichten Notenständer? Halten die einem tieferen Ausatmen stand oderist das rausgeschmissenes Geld?
Vielen Dank!
Schweizerin Profilseite von Schweizerin, 26.03.2020, 22:05:48

Hallo Spiccata

Ich besitze seit 10 Jahren einen solchen Notenständer.

Kommt sicher drauf an, ob du ihn nur zuhause brauchst, oder er immer mit muss für Orchesterproben, Konzerte usw.   

So brauche ich ihn und würde  ihn nie mehr hergeben.

Ein Lämpli das man oben anstecken kann und das fast gleich viel wiegt , mag er auch problemlos halten. 

Es gibt verschiedene Modelle, da gibt es auch ein Modell mit etwas stabileren Beinen, der ist  nicht so klein zusammenklappbar, das wäre ev etwas für dich, wenn du Bedenken wegen der Stabilität hast.

Was ich anfangs vermisste, ist die Erweiterung der Notenauflage, da gibt es aber auch ein System, das man dazu kaufen kann. (oder bastelt wie ich, ein stabiles Kartonmäppli , das die gewünschte Breite ,z.B. für 3 Notenseiten hat)

Grüsse aus dem Süden

 

 

Neuester Beitrag emilio222 Profilseite von emilio222, 17.01.2022, 20:46:30

Ich habe auch so einen und bin damit zufrieden. Vom tieferen Ausatmen fliegt der nicht weg. Aber vermutlich gibt es auch so richtig billige, die gar nichts aushalten. Ich jedenfalls bin zufrieden mit meinem

Frage zum Chatroom hier im Forum <Zurück zur Liste> Geige gekauft...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam