Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenkauf online Hörproben <

Alte Geige

> Violine 5Saitig

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Geige - Geige Allgemein - Geige üben - Noten

Ast2211 Profilseite von Ast2211, 24.01.2020, 20:45:41
Alte Geige
Hallo, bräuchte hier mal Hilfe.
Habe sehr alte Geige ,mich würde interessieren, ob sich da jemand auskennt. Danke im voraus
In der Geige ist ein Zettel,auf dem steht:
Joan Carol Kloz,Mittenwald 1788? Hat einen Geigenkopf mit Gesicht
argon Profilseite von argon, 25.01.2020, 16:21:09

wer braucht schon Fotos, um eine Geige zu bestimmen? c

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gebe die 9999 von 10.000 - Antwort:

böhmische, eventuell polnische Arbeit um 1900.

Wert ca. 200 €, sofern unbeschädigt.

Mit neuem Aufbau (Saiten, Steg, Griffbrett etc) und Garantie vom Geigenbauer ca. 600 - 1200 €.

Dirk-Martin Profilseite von Dirk-Martin, 26.01.2020, 04:13:47
Der alteingesessene Geigenbauer Bartsch sagte mir das der Wert natürlich relativ ist und nach der Sanierung bei ca 800,- bis 900,- Euro liegt. Das Sch kommste sind die Kolifoniumspuren auf der Decke. Sie ist von 1940 bis ca. 1950 aus Beureuth. Letzten Endes kommt es ja auch auf den Klang an. Für welchen Tonabnehmer ich mich entschieden soll steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ein aktiver Shadow.
Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 27.01.2020, 00:12:58
?!?

 

Geigenkauf online Hörproben <Zurück zur Liste> Violine 5Saitig

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien