Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Experte für ital. Geige <

J.S. Bach Partiten

> Geigenbögen Chalupetzky

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 19.01.2020, 12:13:32
J.S. Bach Partiten

Liebe Community,

 

wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich eine Anfängerin und mittlerweile auch schon 34J. alt.

 

Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob man von J.S.Bach zB. das Prelude erlernen kann. Ich weiß man kann das nicht so pauschal sagen, aber man kann doch sicherlich sagen ob es als erwachsener Anfänger überhaupt noch möglich ist sowas zu spielen....anständig!

 

Ich spiele seit Nov. 2018 Geige (15Monate) (habe Unterricht mittlerweile jede Woche, 25 min.)

Ich spiele in der 1. Lage und treff die Töne auch schon sauber lt. meiner Lehrerin, sodass sie mir im Nov. 2019 das Vibrato gezeigt hat.....was ich mittlerweile ab u zu von selber einsetzte und auch schon ein Gefühl dafür hab.

 

Ich kann das Oskar Rieding h-moll Konzert spielen (alle 3 Sätze). Ich bin nach wie vor motiviert und freue mich jeden Tag aufs üben.....auch wenn ich es dann zeitlich doch nicht schaffe.....ich würde gerne jeden Tag üben aber realistisch übe ich im Moment ca 3-4 mal in der Woche....mind 1 Stunde, meist länger und dann auch am Tag aufgeteilt.

 

Ich freue mich über eure Meinungen.....

 

Eure Sarah

asmahan Profilseite von asmahan, 19.01.2020, 13:49:33

Hallo Sarah

Warum fragst Du nicht einfach die Lehrerin? Sie weiss genauer, als sich das mit einem Kurzbeschrieb vermitteln lässt, wie Du spielst und was Du kannst und wird Deine Möglichkeiten dementsprechend am besten einschätzen können.

Sarah085 Profilseite von Sarah085, 19.01.2020, 14:35:47

Hi asmahan,