Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigen-Prosa :) <

Geigenkauf online Hörproben

> Alte Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

SophiaViolin Profilseite von SophiaViolin, 15.12.2019, 14:07:20
Geigenkauf online Hörproben
Hej,
ich wohne zurzeit in Schweden und schaue mich nach neuen Geifen um. Habe ein paar Geigen auf einer Website gefunden mit Herstellern, jedoch ohne Hörbeispiele.
Kennt ihr vllt. eine gute Website, wo man bei der Suche nach Herstellern filtern kann, mit Hörbeispiele?

Und gibt es hier vllt. jemanden, der generell mehr weiß, wie es um die Qualität der schwedischen Geigen steht?

LG, Sophia ;)
asmahan Profilseite von asmahan, 15.12.2019, 14:41:20

Zum Beispiel Corilon in München. Die bieten meist ältere Instrumente in unterschiedlichen Preisklassen an und haben Klangbeispiele. Filtern kann man dort nach Herkunftsland, Alter und Klangfarbe.

https://www.corilon.com/shop/de/home.html

 

Der Grossist Thomann hat noch preiswertere Angebote und teilweise auch Klangbeispiele, aber gerade bei den Billiggeigen tönt es, als ob da manchmal technisch etwas nachgeholfen würde. Dort kann man nach Hersteller filtern.

https://www.thomann.de/de/akustische_violinen_und_violen.html

 

 

fraumusica Profilseite von fraumusica, 12.01.2020, 18:52:50

Hallo Sophia!

Wie gut bist du? Brauchst du eine professionelle Geige? Dann schaue vorbei bei Mikael Karpaty in "gamla stan" oder in Malmö bei www.fioler.se - Geigenbauer Nilsson, sehr vertrauenswürdig. Von Hörbeispielen (und Geigenkauf) online kann ich nur abraten! Du musst die Geige unbedingt selber probespielen, das Instrument muss zu dir passen!

Viel Glück

Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 27.01.2020, 00:30:03
Birger Fredricson in Göteborg, Skogshyddegatan 25. Netter Mensch, guter Service.

 

Geigen-Prosa :) <Zurück zur Liste> Alte Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam