Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Garagenfund. Villeicht kann jemand helfen. <

Geige von Giuseppe Budai & Überlegungen zum Kauf?

> Bau einer Rebec

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein - Instrumentenkunde

Mokey Profilseite von Mokey, 17.11.2019, 00:03:42
Geige von Giuseppe Budai & Überlegungen zum Kauf?

Liebe Forumsmitglieder,

 

mir wurde von meinem Geigenlehrer eine neue Meistergeige von dem rumänischen Geigenbauer "Giuseppe Budai" für ca. 2000 Euro angeboten, was für deutsche Verhältnisse ja ein recht niedriger Preis ist.

 

Hat jemand von euch schon einmal von diesem Geigenbauer gehört?

Laut einer ungarischen Seite, wo ich eine von ihm gefertigte Geige für ca. 950 Euro gefunden habe, habe er eine ca. 10jährige Karriere in Deutschland gehabt. Aber dann müsste man doch mehr gebrauchte Geigen von ihm finden, oder? Insgesamt habe ich 3 oder 4 alte Angebote im Netz gefunden, der Preis lag dabei immer zwischen 950-1500 Euro.

 

Aber vielleicht hat hier ja jemand schon einmal von diesem Geigenbauer eine Geige in den Händen gehalten und kann mir etwas dazu sagen? Das einzige, was ich als Anfängerin zu der Geige sagen kann, ist, dass mir der Klang sehr gut gefällt und ich deutliche Unterschiede zu den zwei Geigen höre, die ich bisher ausprobiert und gespielt habe, darunter eine Schülergeige eines örtlichen Geigenbauers.

 

 

Beste Grüße,

Sunny 

Garagenfund. Villeicht kann jemand helfen. <Zurück zur Liste> Bau einer Rebec

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam