Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Taugen die Dörfler Bögen was? <

Marcel Lapierre Violinbogen

> Violinbogen Hartmut Knoll

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

kavau Profilseite von kavau, 15.08.2019, 22:12:44
Marcel Lapierre Violinbogen

​Hallo zusammen, ich besitze einen Marcel Lapierre Violinbogen mit Goldgarnitur den ich gerne veräußern würde. Dieses ist natürlich ohne Zertifikat schwierig. Wie bekommt man z.B. ein J. F. Raffin-Zertifikat? Auf seiner Website habe ich dazu keinen Hinweis gefunden. Oder geht das nur über Bogenmacher oder Händler?

Vielen Dank

ml02ml03ml04ml05ml06ml07ml08ml09ml10ml11ml12ml13ml14ml15ml16ml_01

 

Nuuska Profilseite von Nuuska, 23.11.2019, 10:17:03
Herrn Raffin (oder Herrn LeCanu) kontaktieren, Bogen gut verpacken (zB mit Noppenfolie gepolstertes PVC-Rohr) , hinschicken. Er kommt dann mit Zertifikat und Rechnung zurück. Die Höhe der Kosten eines Gutachten richtet sich üblicherweise nach dem Wert des zu begutachtenden Gegenstandes.

 

Nuuska Profilseite von Nuuska, 27.01.2020, 00:39:00
Und, schon zertifiziert + an den Mann / die Frau gebracht?

 

kavau Profilseite von kavau, 10.01.2021, 11:59:29

ich habe ihn ohne Zertifikat (wahrscheinlich unter Preis) an einen jungen Studenten verkauft.

Nuuska Profilseite von Nuuska, 16.01.2021, 01:08:59
Das war aber recht nett von dir... Marcel Lapierre hat schon viele tolle Bögen gebaut, und dieser hier ist einer der Hübscheren. Der ist sicher nicht ganz zufällig goldmontiert...

 

Darf ich so indiskret sein und nach dem Verkaufspreis fragen?
Neuester Beitrag kavau Profilseite von kavau, 13.08.2022, 10:39:57

Sorry dass ich diese Frage erst jetzt gesehen habe. Der Bogen ging für 1350,- € zahlbar in Raten an den jungen Musiker.

Taugen die Dörfler Bögen was? <Zurück zur Liste> Violinbogen Hartmut Knoll

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam