Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Ich brauche wertvolle Tipps <

Marcel Lapierre Violinbogen

> Neu bezogener Bogen klingt kratzig

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

kavau Profilseite von kavau, 15.08.2019, 22:12:44
Marcel Lapierre Violinbogen

​Hallo zusammen, ich besitze einen Marcel Lapierre Violinbogen mit Goldgarnitur den ich gerne veräußern würde. Dieses ist natürlich ohne Zertifikat schwierig. Wie bekommt man z.B. ein J. F. Raffin-Zertifikat? Auf seiner Website habe ich dazu keinen Hinweis gefunden. Oder geht das nur über Bogenmacher oder Händler?

Vielen Dank

ml02ml03ml04ml05ml06ml07ml08ml09ml10ml11ml12ml13ml14ml15ml16ml_01

 

Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 23.11.2019, 10:17:03
Herrn Raffin (oder Herrn LeCanu) kontaktieren, Bogen gut verpacken (zB mit Noppenfolie gepolstertes PVC-Rohr) , hinschicken. Er kommt dann mit Zertifikat und Rechnung zurück. Die Höhe der Kosten eines Gutachten richtet sich üblicherweise nach dem Wert des zu begutachtenden Gegenstandes.

 

Ich brauche wertvolle Tipps <Zurück zur Liste> Neu bezogener Bogen klingt kratzig

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien