Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Saitenspannung bei Darmsaiten <

Foren-Software

> Saitenhalter

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Leutarius Profilseite von , 22.01.2012, 20:19:46
Foren-Software

Ich habe im Moment ein Problem mit der Foren-Software:

Egal welchen Browser ich benutze,  immer wenn ich etwas einfügen möchte (Textfragmente, Bilder, Emoticons etc.), friert das Fenster ein.  D.h., ich kann nichts weiter machen ausser die Seite zu aktualisieren, dabei geht aber mein geschriebener Text verloren...

Geht das anderen auch so?

Früher war das kein Problem, ausser dass ich schon immer Text mit Strg-V einfügen musste und es nicht mit Rechtsklick machen konnte.

Gruß, L.

Geige Profilseite von Geige, 22.01.2012, 21:48:46

Hallo Bernhard, 

ich habe den Forensoftwareexperten Mark Meyer-Eppler angemailt, damit er sich das Problem einmal ansieht. 

Der Editor wurde kürzlich neu eingepasst.

Gruß

Christian

Bea Profilseite von Bea, 23.01.2012, 08:35:07

 Ja, mir geht es auch so, ist zwar jetzt schön aufgemacht, aber z.B. auch die Zitat-Funktion will nicht - und für seinen Versuch wird man Löschung des Beitrags gestraft - genau wie Leutarius beschrieben hat. Ich hab auch schon darauf aufmerksam gemacht, allerdings hatte den Beitrag zur Gleitsichtbrille wohl niemand gesehen?

Leutarius Profilseite von , 23.01.2012, 16:22:27

Ich hab's jetzt gelesen - genau das selbe Problem wie bei mir...

Gruß, L.    (zur Zeit emotionslos, da die Emoticons nicht funktionieren...;)

Leutarius Profilseite von , 23.01.2012, 08:38:13

Danke für die Antwort!

Ich kann das Problem noch präzisieren: Das Problem mit dem Editor taucht nur dort auf, wo ein neues Fenster sich öffnen sollte, wie z.B. Emoticons, Anhänge, Einfügen etc.  Das Mutterfenster wird ausgebleicht und man wartet auf das "aufpoppen" des Pop-up Fensters,  doch leider vergebens.  Das Mutterfenster bleibt ausgebleicht und rien ne va plus außer "zurück" oder "aktualisieren".

Ich muss dazu noch sagen, dass ich weder mit Fenster noch mit Apfel unterwegs bin, sondern mit Pinguin... 

Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 23.01.2012, 08:47:40
War bei mir gestern ganz genau so.
Geige Profilseite von Geige, 23.01.2012, 17:28:43
ich kann es von hier aus nicht probieren, da meine Werkstatt PC frei ist ( und auch bleiben soll).
Einträge gehen von hier aus über andere Kleingeräte. Ich komme wahrscheinlich erst morgen dazu.
Der für die Software zuständige ist informiert.
Geige Profilseite von Geige, 23.01.2012, 17:36:27
Gerade kam die neueste Info: Facebook "Gefällt mir" gefiel dem Editor nicht und es kam zu Störungen.
Diese Funktion ist erst einmal abgeschaltet.
Leutarius Profilseite von , 23.01.2012, 18:18:09

Der Editor funktioniert wieder!    lightbulb

Vielen Dank an Herrn Meyer-Eppler für seinen Einsatz! 

Bea Profilseite von Bea, 24.01.2012, 07:56:59

Nein funktioniert nicht wie gehabt. Meine Links lassen sich nicht einfügen!

Ja, die smilies klappen wieder: trotzedem: 2

Geige Profilseite von Geige, 24.01.2012, 08:55:00
Hallo Bea,
das Problem hatte ich bei dem alten Editor auch ab und zu.
Wenn Du bei http://www. den vorderen Teil ( http://) wegläßt, so hat es zumindest bei mir immer geklappt. Diese Änderung habe ich in Deinem letzten Beitrag mit nicht funktonierendem Link so abgeändert. Es fehlte dort auch ein Leerzeichen. Der Link geht jetzt.
Bea Profilseite von Bea, 24.01.2012, 15:44:19

Ah, danke für Verbessern und den Tipp.bye

Aber früher konnte man auch direkt Bilder einfach durch Copypaste einfügen, zumindest Notenhefte aus Werbeanzeigen, das geht nicht mehr, oder noch nicht wieder .... 

Geige Profilseite von Geige, 25.01.2012, 11:51:33
Beim Editor ist standardmäßig nur Text-einfügen aktiviert. Wenn man auch Layout etc. mit einfügen möchte, muss man die Checkbox "Erweitertes Einfügen" unter dem Editor aktivieren.
Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 25.01.2012, 13:44:14

C.A. de Bériot: Fantaisie Ou Scene De Ballet

Aha, normales einfügen bei erweitertem Einfügen. Danke!

 

und Filmchen scheinen auch zu klappen ....

Saitenspannung bei Darmsaiten <Zurück zur Liste> Saitenhalter

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam