Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kinnhalter gesucht <

Alte Geigen - Wert?

> Einschaetzung Reparatur Geige mit Intarsien

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

DerKlang Profilseite von DerKlang, 22.11.2018, 14:36:27
Alte Geigen - Wert?

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hab gestern im Keller meiner Großmutter zwei Geigen gefunden, welche sie mir überlassen hat.

Ich bin selbst leidenschaftlicher Musiker, jedoch habe ich wenig Ahnung von Geigen...

 

Meine Tocher möchte wahnsinnig gerne das Geigespielen lernen und da kommen die beiden Geigen ja genau richtig.

Die Geigen sind jedoch nicht im spielbereiten Zustand, deswegen habe ich mir folgende Frage gestellt:

 

Welchen Wert haben die Geigen? Sollte ich sie aufgrund des Wertes lieber verkaufen und für meine Tocher eine hochwertige neue Geige kaufen?

Oder ist es günstiger die Geige aufbereiten zu lassen?

 

Ich habe von den beiden Geigen ein paar Fotos gemacht. Es wäre super lieb, wenn ihr mir vielleicht anhand der Bilder etwas Auskunft geben könntet und dadurch die oben gestellten Fragen benantwortet werden können, da eure Fachkenntnisse über Geigen wahrscheinlich deutlich höher seien werden, als die von einem beliebigen Bekannten oder Verwandten von mir.

 

Viele Dank schon einmal und ganz liebe Grüße!

Der Klang

 

Geige Nr.1

 

DSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0007.JPGDSC_0008.JPGDSC_0009.JPGDSC_0010.JPGDSC_0011.JPGDSC_0012.JPGDSC_0013.JPGDSC_0014.JPGDSC_0015.JPGDSC_0016.JPGDSC_0017.JPG

 

Geige Nr. 2

 

DSC_0018.JPGDSC_0019.JPGDSC_0020.JPGDSC_0021.JPGDSC_0024.JPGDSC_0025.JPGDSC_0026.JPGDSC_0027.JPGDSC_0028.JPGDSC_0029.JPGDSC_0030.JPGDSC_0032.JPGDSC_0033.JPGDSC_0034.JPGDSC_0035.JPGDSC_0036.JPGDSC_0037.JPGDSC_0038.JPG

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------