Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Dritte Geige im Orchester <

Geige aus Erbe soll verkauft werden

> Geige: einzelne Töne klingen deutlich schlechter als andere, warum?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

ska234 Profilseite von ska234, 08.09.2018, 15:33:37
Geige aus Erbe soll verkauft werden

 

Hallo miteinander, 

 

ich bin von Beruf Harfenbauer, und soll für einen Freund die Geigen seines Vaters verkaufen, den Harfenmarkt kenne och perfekt, wollte aber einen Rat von Leuten, die mehr davon verstehen. Zwei Geigen sind echt nicht gut, aber eine klkingt sehr gut, voll warm und frei. Zettel ist mit der Aufschrift Claude Pierray allerdings 1897... also wohl eine Kopie von irgendjemand. Der Markt schein mir gesättigt, oder? Was macht man da - ebay?  eine Fotos s. Link unten. Gibt es Meinungen über den Marktwert eines solchen Instruments? Danke !! Klaus

 

 

https://www.dropbox.com/sh/j0jq6sa8mgtwe7g/AABr5HnP0iSiJYloXpiKKGq6a?dl=0

 

 

 

Nuuska Profilseite von Nuuska, 08.09.2018, 19:18:02
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... Ich würde unbedingt einen Komissionsverkauf über einen reputablen Geigenbauer anstreben. Das mag ein wenig länger dauern als ebay, dafür kannst Du bei einem guten Instrument auch einen fairen Preis bekommen. Und hast die seriöse Werteinschätzung automatisch inklusive. Ebay ist eher etwas für Instrumente bescheidener Qualität und Schnäppchenjäger.

 

ska234 Profilseite von ska234, 08.09.2018, 20:25:53

Ja, danke für die Antwort, ein Geigenbauer hats schon angeschaut, und meinte, für 80,- Euro würden sie sowas ankaufen, und dann als Leihinstrument nehmen. 

sonderlich interessiert war er nicht, obwohl die Geige einen schönen Klang hat.

Ist der Markt derart überschwemmt?

Kommission - das hat er nicht angeboten, der Laden war ja auch recht voll mit Instrumenten...

bei Amati war ich auf einem Schätztag, die habens ähnlich gesehen, wie findet ihr die ?  

Gruß! Klaus