Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Welche Schulterstütze? <

Wer weiss welche Saiten das sind?

> Was habt ihr in eurem Geigenkasten?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

midwelder Profilseite von midwelder, 30.08.2018, 17:45:58
Wer weiss welche Saiten das sind?

Hallo 

bei diesen Violinensaiten soll es sich um Thomastik - Saiten handeln?

 Ich habe diese Saiten schon mal vor langer Zeit auf einer Geige zum testen gehabt,finde aber nicht den Farbcode der zu den Saiten auf diesem Bild passt.Ich weiss nur dass sie recht gut geklungen haben.

Wenn ihr Interesse habt das mal zu überprüfen ,geht mal auf die Thomann Homepage und klickt mal diese Höfner Geige an.Karl Höfner H215-GG-V 4/4 Violin.

 

Vielen Dank im voraus

Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 30.08.2018, 19:31:09
In der Saitenliste vom Forum sind keine Saiten aufgelistet, welche am Saitenhalter diese Umwindung haben, sonst hätte ich auf die Infeld Rot getippt, aber die sind es dann auch nicht..
Vielleicht hat Thomann auf dem Bild auch andere Saiten aufgezogen als dann wirklich drauf sind.
Welche Schulterstütze? <Zurück zur Liste> Was habt ihr in eurem Geigenkasten?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam