Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Oskar Glaesel Violine 1908 und A.C. Hoyer Bogen infos gesucht <

Paganini-Bogenhaltung

> Romeo Antoniazzi

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Doppelgreifer Profilseite von Doppelgreifer, 26.08.2018, 02:03:15
Paganini-Bogenhaltung

Hallo,


vor etwa eineinhalb bis zwei Jahren entdeckte ich durch Zufall diesen Film auf youtube. Seitdem halte ich den Bogen auf diese Weise. Ich meine, daß ich dadurch bogensicherer geworden bin, insbesondere in der unteren Bogenhälfte in Froschnähe. Insgesamt schätze ich die natürliche entspannte Handhaltung und die gute und leichte(re) Bogenbeherrschbarkeit.


Diese Bogenhaltung halte ich für die beste (mit frankobelgischer und dann russischer Haltung habe ich vorher gespielt).


https://www.youtube.com/watch?v=5Pk66NVkmqw


Gruß


Doppelgreifer

Oskar Glaesel Violine 1908 und A.C. Hoyer Bogen infos gesucht <Zurück zur Liste> Romeo Antoniazzi

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam