Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Was habt ihr in eurem Geigenkasten? <

Kammermusik für 4 Violinen

> Erbstück

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Thore123 Profilseite von Thore123, 04.08.2018, 15:11:40
Kammermusik für 4 Violinen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab auch direkt schon eine Frage.
Und zwar haben drei meiner Geigenkolleginnen und ich uns überlegt, dass wir nicht nur im Orchester zusammen spielen wollen, sondern auch ein Quartett gründen möchten.
Habt ihr Vorschläge für schöne Stücke? Wir haben uns bis jetzt das Quartett von Ignaz Lachner in G-Dur rausgeguckt und im Orchester spielen wir das Konzert für 4 Violinen von Telemann in D-Dur mit Celli zusammen. :)
Ach übrigens wir sind 14,15,15 und 16 Jahre alt.
Es sollte somit nicht zu schwer sein, aber gut anhören sollte es sich schon ;D
Mamagei(ge) Profilseite von Mamagei(ge), 07.08.2018, 21:54:03

https://imslp.org/ kennst Du?

Falls nein, lohnt es sich, dort vorbeizuschauen. Du kannst nach Instrumentierung suchen (--> Scores --> Instrumentation / Genre, Suchbegriff "4 violins") und es kommen jede Menge Vorschläge. Mit und ohne Continuo oder weiteren Instrumenten.

 

Die Telemann-Konzerte für vier Violinen sind m. W. aber ohne Bass. Habt ihr da eine Bearbeitung?

Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 07.08.2018, 22:05:51
Ich muss, gleich mal nachgucken, was es da gibt :)
Ja, original sind die ohne Bass, mein Geigenlehrer hat aber eine Bassstimme (ich glaube irgendwie von der 4ten Geige abgeleitet) für die Celli geschrieben, der ist relativ aktiv beim Komponieren, momentan schreibt er auch seine eigene Geigenschule
Was habt ihr in eurem Geigenkasten? <Zurück zur Liste> Erbstück

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam