Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wilhelm Kruse Markneukirchen violine <

E-Violine für Kinder

> Geigenbauer-Logo

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Orbital Profilseite von Orbital, 23.01.2018, 10:47:19
E-Violine für Kinder

Hallo erst mal :)

Meine Tochter würde gerne in ihrer Schulband mitspielen, um sich dort jedoch gegen Schlagzeug und E-Gitarren zu erwähren und sich gehör zu verschaffen ist eine Elektrische Violine von nöten. Nun meine Frage kennt jemand hier einen Anbieter von 1/2 E-Violinen bzw. gibt es so etwas überhaupt, in all meiner Zeit an der Geige habe ich dergleichen noch nie zu sehen bekommen.

 

Die Alternative wäre natürlich einen Tonabnehmer an ihrer Akkustischen Violine zu montieren, wobei ich mir das an einer halben Geige auch nicht gerade leicht vorstelle und mir eine E-Violinen auf grund ihrer Robustheit, in einer Band auch lieber wäre.

Danke für Ideen und Hinweise.

 

Musikalische Grüße Orbital

Wilhelm Kruse Markneukirchen violine <Zurück zur Liste> Geigenbauer-Logo

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam