Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbogen mit Bratsche spielen <

Geigenreparatur

> Preiseinschätzung für Karl Höfner Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

123Violine456 Profilseite von 123Violine456, 24.11.2016, 18:49:04
Geigenreparatur

Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage bezüglich meiner Geige. Sie hat neben winzigen Lackschäden nur eine kleine Macke an der Randeinlage.

Ein Geigenbauer meinte zu mir, das sei nur eine kleine "Gebrauchsspur" und es "lohne sich kaum, daran was zu machen, da die Macke so klein sei".

Trotzdem würde mich interessieren, was genau da gemacht werden kann? Dass man große Macken im Holz nicht vollständig reparieren kann, ist klar, aber wie sieht es denn bei einer so kleinen Macke aus, die eigentlich nur oberflächlich ist? Wie gehen Geigenbauer bei so etwas vor?

 

Liebe Grüße

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 25.11.2016, 18:20:10

Wenn es nur ein kleines Mäckchen und nicht das Holz verletzt ist, wird die Vertiefung mit Lack aufgefüllt und anschließend an der Oberflache eingeebnet und poliert.

Geigenbogen mit Bratsche spielen <Zurück zur Liste> Preiseinschätzung für Karl Höfner Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam