Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Saite abgenutzt? <

Musikstudium

> Mitspieler(Innen) gesucht HANNOVER

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Violini Profilseite von Violini, 16.11.2016, 23:25:28
Musikstudium

Hallo zusammen,

 

Ich spiele seit etwa 10 Jahren Geige (bin 16) und ich liebe mein Instrument über alles...im Moment spiele ich Stücke wie das Violinkonzert von Mendelssohn oder "Introduction et Rondo Capriccioso" von Camille Saint-Saens..

Ich würde wahnsinnig gerne Geige studieren, am liebsten auch Kammermusik, da ich mit drei Freunden ein Quartett "gegründet" habe. Dort spielen wir gerade Mendelssohn op.13, das Quintenquartett von Haydn und das erste Streichquartett von Schostakowitsch...

Nun meine Frage: Ist ein Musikstudium schwierig zu bewältigen? Ist das mit meinem derzeitigen Stand überhaupt denkbar?

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

 

LG

 

Neuester Beitrag Buratino Profilseite von Buratino, 20.11.2016, 20:16:36

Hi, ich habe zwar nicht Musik studiert, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann versuche mal am Tag der offenen Tür der Hochschule mit Studenten ins Gespräch zu kommen. Einige Musikschulen bieten Vorbereitungskurse an. Ich bin mir sicher, dort bekommst Du einen guten Rat. So habe ich es vor vielen Jahren selber gemacht, aber bei mit war es eine technische Richtung :-) LG 

Saite abgenutzt? <Zurück zur Liste> Mitspieler(Innen) gesucht HANNOVER

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam