Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kleine Instrumente aus Meisterwerkstatt? <

Arie mit 2 obligaten Violinen gesucht, brauche eure Hilfe!

> Gestückelte Zarge - Qualität?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

singvogel2 Profilseite von singvogel2, 17.10.2016, 23:32:57
Arie mit 2 obligaten Violinen gesucht, brauche eure Hilfe!

Hallo liebe Geiger,

Ihr seid inzwischen meine letzte Hoffnung!

Ich suche ein Gesangsstück, nach Möglichkeit eine Arie für eine mittlere oder tiefe Frauenstimme. Der Charakter sollte freundlich oder fröhlich sein, am liebsten aus der Kategorie "Wir loben, preisen und danken Gott mit fröhlichen Liedern".

Das Wichtigste dabei sollte sein, dass zwei obligate Violinen mitspielen, dazu entweder Basso continuo oder alternativ Cello und Klavier. Ich habe schon Stunden im Internet und in Notenläden verbracht und nichts geeignetes gefunden. Ich hoffe sehr auf Euren Rat!!!

Das Stück könnte gern auch in französisch, italienisch, englisch oder latein sein und wenn es aus Versehen drei Geigen werden, wäre es auch in Ordnung, zwei wären ideal!

Ich weiß, dass es solche Arien gibt, aber die Notenläden stellen sich nichts mehr ins Regal und in den Bibliotheken muss man immer alles vorher wissen... Das Internet gibt einem zwar einiges an, aber Noten hat man davon noch lange nicht.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!!!bye

Bavarica Profilseite von Bavarica, 18.10.2016, 06:51:46

Und auf IMSLP hast du noch nicht gestöbert? Der Link hier geht zur Kategorie "Voices with solo instruments". Oder besser Voices with strings?

 

Auch CPDL.org ist keine schlechte public-domain resource. Hier die Kategorie: String ensemble accompaniment

singvogel2 Profilseite von singvogel2, 19.10.2016, 22:08:30

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe schon viel auf IMSLP herumgestöbert, aber tatsächlich noch nicht auf dieser Seite.

 

Das hole ich jetzt nach!

 

Daumen drücken, dass ich dort etwas Passendes finde!

 

Ich werde berichten, falls ich fündig werde!!

 

Liebe Grüßebye

Neuester Beitrag Mamagei(ge) Profilseite von Mamagei(ge), 12.11.2016, 20:48:41

IMSLP ist wirklich keine schlechte Adresse, zumal du dort konkret nach deiner Besetzung suchen kannst. Voice, 2 Violins ergab bei meinem Versuch etliche Ergebnisse. Suche mit "featured instruments" und dann "voice, 2 violins" eingeben. Wenn continuo mit dabei sein darf, kommen da richtig viele Treffer.

Kleine Instrumente aus Meisterwerkstatt? <Zurück zur Liste> Gestückelte Zarge - Qualität?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam