Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Noch die Möglichkeit richtig gut zu werden, mit 16? <

Fingersatz für Fantaisie von Saint Saens

> Vorstellung und suche Stegschablone

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

IndraYasmin Profilseite von IndraYasmin, 06.10.2016, 14:47:04
Fingersatz für Fantaisie von Saint Saens

 

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Ich versuche gerade die Fantaisie von Saint Saens zu spielen, doch scheitere schon bei der ersten Seite auf der Suche nach einem guten Fingersatz. Meine Geigen Lehrerin will nur in erster und dritter Lage spelen, aber das klingt nicht so schön weich und romantisch wie es sein sollte.. Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen guten Fingersatz? :) ich wäre sehr sehr dankbar! Bis zur 6. Lage ist alles kein Problem :) Liebe Grüße!
Neuester Beitrag vioharp Profilseite von vioharp, 10.12.2016, 02:13:52

Fantaisie für Violine und Harfe meinst du? Ein sehr, sehr heikles Stück, stilistisch und musikalisch unglaublich schwierig. Ein für die Nicht-Harfenisten fast unbekanntes Kunststück. :) Welche Stelle meinst Du mit dem Fingersatz?

Noch die Möglichkeit richtig gut zu werden, mit 16? <Zurück zur Liste> Vorstellung und suche Stegschablone

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam