Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

leichte Quartettliteratur für Eingerostete <

Was spielen nach knapp 5 Jahren? Hat jemand Ideen?

> Tausch Geige 4/4 gegen Cello

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Literatur

Tinchen Profilseite von Tinchen, 24.07.2016, 12:54:59
Was spielen nach knapp 5 Jahren? Hat jemand Ideen?

Hallo ihr,

 

ich spiele jetzt seit knapp 5 Jahren Geige und bin momentan etwas ratlos, was ich mal spielen könnte. Hab zuletzt von Accolay das a-moll Violinkonzert gespielt und bin nun auf der Suche nach etwas Neuem. Es sollte nicht höher als 5 oder maximal 6. Lage sein. hab schon von vivaldi g-dur und a-moll gespielt, von seitz (ich glaub auch g-dur) und von bach auch irgendein g-dur konzert, aber nur den ersten satz.

Unser Abschlusskonzert im Orchester für dieses Jahr hatten wir auch, sodass ich diese Stücke nun auch nicht mehr üben muss, bzw die nun auch oft genug gespielt hab. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-)

 

LG

Tinchen Profilseite von Tinchen, 06.08.2016, 11:52:26
Niemand ne Idee?

LG
asmahan Profilseite von asmahan, 06.08.2016, 12:00:49
Es gibt so viele berufenere Stimmen auf diesem Thread, die Dir raten könnten, als meine - aber angesichts der grossen Stille wage ich nun doch den Hinweis auf das Doppelkonzert von Bach. Auch wenn man eine Stimme allein übt, ist es wunderschön, und wenn Du niemanden zum Zusammenspiel findest, kannst Du Dir eine Edition mit CD besorgen.

Hoffe, es bringt was!

Liebe Grüsse
asmahan
Bavarica Profilseite von Bavarica, 06.08.2016, 17:15:09
Was sagt denn der Lehrer? Der wäre meine erste Anlaufstelle.