Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

E-Geige für Konzerte <

Geigenfund

> Kinnstütze Polstern - Klangverbesserung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Rodman Profilseite von Rodman, 20.06.2016, 12:08:50
Geigenfund

Guten Tag zusammen,

 

ich bin mal wieder zu einer Geige gekommen und versuchte bereits erfolglos im Internet irgendetwas über das gute Stück in Erfahrung zu bringen. Im inneren befindet sich ein Aufkleber, der z.T. schlecht lesbar ist.

Es handelt sich um eionen ovalen (!) Kleber an dessen oberen Rand der Hersteller schlecht lesbar gedruckt ist. Ich erkenne da den Namen Andr. Slawinski.

Mittig im Kleber steht das Jahr 1926 handschriftlich hinzugefügt und darunter ebenfalls handschriftlich der Ort Köln-Kalk.

Bei der Geige lag ein Bogen von Arthur Thomä bei, nur für den Fall, dass dies hilfreich sein könnte.

Vielleiucht weiß ja einer der Experten hier, was ich da habe. Vielen Dank bereits jetzt.

E-Geige für Konzerte <Zurück zur Liste> Kinnstütze Polstern - Klangverbesserung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam