Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Suche Noten für Soundtrack Süskind, speziell Summer 1945 <

Meinungen zu Tonareli Kästen

> Bogen mieten...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Beathaufen Profilseite von Beathaufen, 05.05.2016, 21:20:14
Meinungen zu Tonareli Kästen

Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach einem neuen Kasten (mein uraltes und arg strapaziertes Billigteil hat ausgedient) bin ich auf diese Firma und speziell den Geigenkasten in Celloform gestoßen:
http://www.tonareli.com/cases/ViolinCelloShapedFiberglass/bluegraphite.front.html

Vorteile, die ich auf der Website zu erkennen meine:
1. das aparte Design
2. geringer Platzbedarf
3. verschiedene Möglichkeiten zum Anbringen der (wertig aussehenden) Rucksackträger
4. separat erhältliche Notentasche

Kostet bei Amazon  momentan 209 Dollar...
Habt ihr Erfarungen mit Tonareli-Kästen, oder was haltet ihr generell von diesem Modell?
Ich freu mich auf eure Antworten!

Neuester Beitrag Flitzebogen Profilseite von Flitzebogen, 31.05.2016, 17:23:21

Hallo,

 

ich kenne eine Bratschistin, die einen so geformten Kasten hat, ich weiß allerdings nicht, ob es dieselbe Marke ist. 

Sie liebt ihn wegen des Designs, leidet allerdgins unter seinem unglaublichen Gestank. Er riecht ganz stark nach Plastik, und hat sich auch nach vielen Wochen nicht ausgelüftet.

Ist jetzt schon länger her, daher weiß ich nicht, wie sich das weiter entwickelt hat.

 

Vielleicht mal zusenden lassen und hineinschnuppern. Falls es stinkt, nicht glauben, dass sich das schnell löst.

 

Aber man kann sich bewundernder Blicke sicher sein!

 

LG, Flitzebogen

Suche Noten für Soundtrack Süskind, speziell Summer 1945 <Zurück zur Liste> Bogen mieten...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam