Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Fiddleduos <

Neuling mit fragen

> Bestgen Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

quintstone Profilseite von quintstone, 13.03.2016, 22:50:52
Neuling mit fragen

Guten Abend,

ich bin neu hier und seit einigen Tagen besitzer einer Geige.

Jetzt hab ich mal ne frage an die Profis,meine Geige ist von einem Geigenbauer aus Frankfurt/aM. August Herrmann ich würde gerne etwas mehr über das Instrument und seinen erbauer erfahren.

Könnt ihr mir Helfen?

Neuester Beitrag xerophee Profilseite von xerophee, 15.03.2016, 23:29:24

Hi    Puh, das ist schwer. Wo hast Du sie denn gekauft? Mach mal ein Bild, meistens kann man evtl. anhand der Form etwas sagen. Die Zettel sind z.T. wirklich nur für richtige Kenner etwas. Meine hat bspw. keinen Zettel mehr, aber mein Geigenbauer konnte mir zu dieser dennoch ne Menge sagen. Ansonsten ist immer die Empfehlung, zum Geigenbauer Deines Vertrauens gehen :-) LG

 

Fiddleduos <Zurück zur Liste> Bestgen Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam