Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wenn die Finger nicht mitkommen <

Erbstück Joseph Jan Dvorak.

> Verbesserungsidee

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Tpless Profilseite von Tpless, 20.02.2016, 13:04:53
Erbstück Joseph Jan Dvorak.
Hallo!
Ich habe von meiner Mutter eine Geige geerbt und würde diese gerne verkaufen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Geigen habe hoffe ich hier auf Unterstützung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Theresa Pleß
Geige Profilseite von Geige, 21.02.2016, 21:29:30

Dvorak ist eine bekannte tschechische Geigenbauerfamilie.

Hier gibt es einen Carl Josef (*1887) und einen Jan Battista Dvorak (°1825).

 Joseph Jan D. ist mir nicht bekannt.

Am besten sieht sich ein Geigenbauer das Instrument an.

Bavarica Profilseite von Bavarica, 22.02.2016, 09:49:12

Hallo,

 

die Instrumente der tschechischen Manufaktur "Strunal" (früher Cremona) werden unter dem Namen "Josef Jan Dvorak" vertrieben (Wikipedia-Artikel ). Unter folgenden Bildern sind auch einige Zettel, vielleicht ist das ja so eine. 

Auf ebay bringen solche Geigen meist nicht allzu viel, weil die Flut an Manufakturgeigen aus dem frühen 20. Jh. und aus Fernost einfach zu groß ist. Im Zweifel würde ich auch zum Geigenbauer gehen.

 

Gruß,

Bavarica

Neuester Beitrag lucienne21 Profilseite von lucienne21, 26.02.2016, 10:59:59

Auf jeden Fall den Geigenbauer um einen Preisvorschlag bitten und dann vielleicht noch auf Ebay vergleichen :)

Wenn die Finger nicht mitkommen <Zurück zur Liste> Verbesserungsidee

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam