Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Habe ich zu weiche Fingerkuppen? <

ist das zu schaffen?

> Wer weiß welches Stück von Paganini das ist?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

louisaluna Profilseite von louisaluna, 05.02.2016, 19:33:33
ist das zu schaffen?

Hi ich bin neu hier in diesem forum und kenne mich noch null aus habe dennoch eine frage ich bin 17 Jahre alt und habe bereits mit 13anfefanfen geige zu spielen musste aber aus privaten Gründen aufhören ich habgeigen schon immer gelieeeeebt und war auch in der Philharmonie Merck gewesen mit 14.Das war so ein sommerprijekt.Naja aufjedenfall möchte ich so gerne wieder anfangen da es schon immer meine Leidenschaft war abuund ich will auch eigentlich nach meinem abi ws ich in 2 Jahren habe irgendwas in der Richtung machen meint ihr das wäre noch möglich? Niteb lesen kann ich natürlich und momenan spiele ich das stück "Konzert in g dur" vin vivaldi

 

Neuester Beitrag Anna97:-) Profilseite von Anna97:-), 28.09.2016, 16:43:05

Ist eine späte Antwort aber ich schreib dir trotzdem mal :-). Das ist schwierig zu beantworten, denn ich weiß ja nicht wieviel du ab jetzt üben willst. Das G-Dur Konzert von Vivaldi ist nicht besonders anspruchsvoll und ich weiß nicht ob da 2 Jahre tatsächlich reichen, damit du dann Geige studieren kannst. Da brauchst du schon ein sehr viel höheres Niveau, da Musikhochschulen sich ihre Studente sehr genau aussuchen. Zudem gibt es sehr viele Bewerber die seit ihrer Kindheit stundenlang üben und dementsprechend einfach viel schwierigere und anspruchsvollere Stücke spielen können als du. Das Mendelssohn-Konzert in e-Moll beispielsweise ist ein Stück was man eventuell spielen können sollte, also vom Schwierigkeitsgrad her. Da ist dein momentanes Stück natürlich sehr viel einfacher. Aber du kannst dich ja auch mal erkundigen, was man sonst noch studieren kann im Musikbereich da gibt es ja noch viel mehr als nur Geige. Du solltest dich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, dass du in 2 Jahren auf ein Musikstudium-Niveau kommst.

LG, Anna :-) 

Habe ich zu weiche Fingerkuppen? <Zurück zur Liste> Wer weiß welches Stück von Paganini das ist?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam