Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

kleinste Violine der Welt in der Karaffe <

Neues Kinder-Notenheft für Violine

> Bratsche zu verkaufen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

ulitza27 Profilseite von ulitza27, 10.12.2011, 16:37:05
Neues Kinder-Notenheft für Violine

 Liebe Violinlehrerinnen und Violinlehrer

 

Ich hoffe, niemand ist mir böse, daß ich hier diese Nachricht platziere. Ich habe einen kleinen Musikverlag, der seit seiner Gründung ( 1988 ) ansich ausschließlich Literatur für die Panflöte veröffentlicht. Dieses noch eher seltene Instrument durch Konzerte und Originalkompositionen angesehener Komponisten zu fördern, ist mir spätestens seit Studienbeginn zur Lebensaufgabe geworden. So kann ich mich heute freuen, daß Komponisten wie Jean Guillou, Harald Genzmer, Enjott Schneider oder auch Ennio Morricone und Howard Shore ( Herr der Ringe ) speziell für mich und meinen Verlag geschrieben haben, und daß ich es als Instrumentalist im Jahre 2000 sogar bis zum Echo-Klassik-Preis gebracht habe.

Sicherlich können Sie sich vorstellen, daß es auf der anderen Seite mit großem Idealismus verbunden ist, zeitgenössische Kompositionen für ein Instrument im Druck herauszugeben, welches weltweit derzeit immernoch von nur sehr wenigen auf wirklich hohem Niveau gespielt wird. Mit anderen Worten, je wertvoller die Komposition, desto schlechter der Verkauf. Um das überhaupt zu finanzieren, gebe ich öfters auch leicht zu spielende, populärere Musik heraus..., und wenn ich wirklich gut verkaufen will, dann am besten zusammen mit einer Play-Along-CD. So habe ich einst die Hefte "Easy Panpipes" Nr.1 und Nr.2 herausgegeben, welche sich wirklich fantastisch verkauft haben und noch immer gut laufen. Erstaunlicherweise wurde ich in den letzten Jahren immerwieder von Violinlehrern angefragt, ob es dieses Heft nicht auch speziell für Violine geben könne. Und so habe ich das Experiment gewagt, meinen Zeichner mit neuen Illustrationen beauftragt, eine befreundete Geigerin engagiert und das Heft als Violinausgabe neu herausgebracht. Es ist eine Art Spielbuch für Kinder, auch in der Gruppe, mit wirklich sehr heiteren und schönen Arrangements. So erlaube ich mir eben heute und jetzt und an dieser Stelle, Sie darauf aufmerksam zu machen..., wohlbemerkt in der Hoffnung, niemanden verärgert zu haben.  

Unter diesen Links finden Sie das Heft, Hörbeispiele und weitere Informationen:

 

http://www.panfloetenshop.com/mu-v-001.htm

http://www.muscal-verlag.com/htmls/10_muscalverlag/andere.html

 

Ich danke allen Lesern von Herzen, wünsche eine schöne Weihnachtszeit und ein musikalisches, neues Jahr !

Ulrich Herkenhoff

Neuester Beitrag Harald Profilseite von Harald, 11.12.2011, 13:17:57

Hallo Herr Herkenhoff,

zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese Art der Werbung in einem Forum für mich durchaus akzeptierbar ist. Zum einen muss ein kleiner Verlag irgendwie auf sich aufmerksam machen und zum anderen geschieht dies offen und direkt. Besser als über die oftmals anzutreffende (halb-)intelligente Weise.

Mal unabhängig von der Frage, ob ein Lehrer solche Lieder ohne Schwierigkeit aufschreiben könnte stellt sich für mich die Frage, was denn für den Preis geboten wird. Mir fehlt eine Liedliste. 

Warum muss die Internetseite so bunt sein und warum soll sich da so viel bewegen? Für mich hat das immer die Annumtung eine Jahrmaktes. Wird man "übers Ohr gehauen" oder nicht? -  Seriösität "fängt ganz klein an"

Viel Erfolg!

Hararld

kleinste Violine der Welt in der Karaffe <Zurück zur Liste> Bratsche zu verkaufen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam