Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte Unterschrift <

Nagellack tragen beim Geige spielen ?

> Linke Hand - Haltung und Kontaktpunkte

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Biene Profilseite von Biene, 24.12.2015, 21:48:38
Nagellack tragen beim Geige spielen ?

Hey Leute und erstmal frohe Weihnachten ,

mir wurde immer erzählt man dürfe keinen Nagellack tragen beim Geige spielen ? Stimmt es wirklich und wenn warum ?danke für Antworten und euch allen ein besinnliches Fest !:)

Bavarica Profilseite von Bavarica, 25.12.2015, 11:17:31

Hallo Biene,

 

ich selbst  trage grundsätzlich keinen Nagellack, aber ich kann mir nicht vorstellen, inwieweit das bei normalem Spiel stören sollte. Die Nägel sollten halt kurz genug sein. Hilary Hahn zumindest spielt bisweilen mit lackierten Nägeln:

https://www.youtube.com/watch?v=OG6pmjClBz0

 

 

​Dir auch frohe Weihnachten!

think Profilseite von think, 27.12.2015, 14:20:13

Lustiges Thema ;-)

 

Habe es probiert und keinen Unterschied festgestellt. Die Nägel müssen kurz sein, dann geht alles.

Neuester Beitrag Aniras Profilseite von Aniras, 17.01.2016, 14:14:40

Hallo,

ich persönlich denke dass es in Ordnung ist,wenn du Nagellack beim Geige üben oder spielen trägst, tu ich auch manchmal. Du musst nur darauf achten, dass du deine Fingernägel regelmäßig schneidest, damit sie nicht zu lang werden. Dass heißt auf kurzen Finegrnägeln kannst du NAgellack tragen.

Lg Aniras

Alte Unterschrift <Zurück zur Liste> Linke Hand - Haltung und Kontaktpunkte

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam