Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Fragen zum leise Üben, Bogen und Geige <

Aufnahmegerät

> Hand zu klein?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

DominikNo.2 Profilseite von DominikNo.2, 08.11.2015, 09:48:45
Aufnahmegerät

Hallo zusammen,

 

immer wenn mir meine Cellolehrerin ein neues Hausaufgaben-Stück mitgibt, tue ich mich die erste Zeit meist sehr schwer, bin ich ja auch noch Anfänger. Und oft schleichen sich Fehler ein. Besonders blöde, wenn ich mal unregelmäßig den Unterricht besuche. Manchmal habe ich sie darum gebeten, mir das neue Stück auf meinem Cello vorzuspielen um dieses dann im Kopf abzuspeichern. Manchmal schaue ich z.B. auf Youtube nach Stücken. Dann kam ich auf die Idee, das Vorspiel meiner Lehrerin auf einem Diktiergerät aufzunehmen um es dann zu Hause abspielen zu können. Es ist ein älteres Modell mit diesen kleinen Kassetten. Die Qualität ist aber sehr schlecht.   

Hat von euch bitte jemand einen Tipp bezüglich Tonaufnahmegerät?

Mit dem Smartphone soll es ja auch gehen, habe aber keines und möchte solch eines auch nicht haben.

 

Vielen Dank & viele Grüße,

Dominik

 

 

 

 

sofie Profilseite von sofie, 08.11.2015, 11:33:51
Ich nutze für Probenmitschnitte den ZOOM H2N und für Meisterkurse den ZOOM Q3HD. Letzteren mag ich lieber, da ich die Bedienung besser finde und man die Wahl zwischen Video oder nur Audio hat. Die Tonqualität ist bei beiden gut, vorausgesetzt man hat sich mal viel Zeit genommen um sie optimal einzustellen. Aus diesem Grund verwende ich zwei Geräte, obwohl eines reichen würde. Ich bin schlichtweg zu bequem um den Pegel usw jedes Mal neu einzustellen... Ich habe sie einmal einstellen lassen und mir die Position und den Abstand gemerkt.
DominikNo.2 Profilseite von DominikNo.2, 08.11.2015, 17:44:13

Hallo Sofie,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Kann es sein, dass dieser Zoom Q3HD eine Art Videorecorder ist?