Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kolophonierung Bogen Bratsche <

Cellobogen Peccatte

> Geigenkofferhülle mit Rucksackgarnitur

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Instrumentenkunde

Mapple31 Profilseite von Mapple31, 27.08.2015, 17:31:10
Cellobogen Peccatte

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Bögen von Peccatte? alternativ hätte ich noch einen Dörfler Bogen.

Würd mich über ein paar Kommentare freuen :)

 

 

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 31.08.2015, 19:01:00

Ein Cellobogen von Dominique Peccatte wurde im Auktionshaus Vichy im Juni 2011 für über 126.000,- Euro versteigert.

Charles Pecatte Bögen erreichen im Spitzenwert bei Auktionen über 30.000,-Euro.

 

Die Frage ist demnach vergleichbar:: Spiele ich lieber ein Stradivari oder Paesold Instrument.

 

Die Wahrscheinlich ist sehr groß, dass es sich bei dem Cellobogen um eine Peccatte Kopie handelt, wie es  ja bei Geigen mit Stradivari Zetteln auch oft vorkomt.

Kolophonierung Bogen Bratsche <Zurück zur Liste> Geigenkofferhülle mit Rucksackgarnitur

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam