Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Stücke werden beim Üben schlechter... <

Violinkonzerte Empfehlungen

> STREICHER IN BERLIN GESUCHT

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Tinchen Profilseite von Tinchen, 31.07.2015, 14:51:00
Violinkonzerte Empfehlungen

Hallo ihr.

 

Ich überlege gerad, was ich mal spielen könnte an Violinkonzerten. Ich spiele jetzt 4 Jahre und bis zur viertel Lage. Mit der fünften hab ich erst angefangen, also die sitzt noch nicht so.

Kann mir jemand Violinkonzerte empfehlen, dich ich so nach 4 Jahren spielen könnte und die ca. bis zur vierten Lage gehen? Ich hab bisher von Vivaldi beide g-dur Konzerte und das das a-moll konzert gespielt. Das ist aber auch schon etwas her. In letzter Zeit hab ich hauptsächlich für unseren Orchesterauftritt die Stücke geübt. Der Auftritt ist nun gewesen und ich langweil mich irgendwie und weiß nicht so recht, was ich spielen soll und hätte mal wieder Lust auf ein Violinkonzert von Vivaldi oder so.

 

Was spielt ihr denn eigentlich gerade so und wie lange spielt ihr schon? 

 

MfG :-)

sofie Profilseite von sofie, 02.08.2015, 15:29:02
Evtl Accolay?
Sicher machbar, leider kein Konzert... Händel F-Dur Sonate oder Dvorak Sonatine.
peerceval Profilseite von peerceval, 03.08.2015, 13:21:51

... zur Einschätzung und Auswahl nutze ich selbst recht konsequent die Level-Einteiligung von violinmasterclass.com : Sie ist erst einmal genauso objektiv oder willkürlich, wie alle anderen Klassifikationen. Auf den zweiten Blick gewinnt sie gerade durch ihre Offenlegung im Internet an Stabilität und Verlässlichkeit - es haben halt schon viele danach und damit gearbeitet.

 

Hoffe, das hilft im Sommerloch ;-)

Herzlichst P.

Neuester Beitrag Tinchen Profilseite von Tinchen, 05.08.2015, 00:22:38

Okay super danke euch :)

Stücke werden beim Üben schlechter... <Zurück zur Liste> STREICHER IN BERLIN GESUCHT

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam