Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Amati Geige <

Bratschenkoffer

> Was ist das für ein Bogen im Video bitte

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör

Bratschistin Profilseite von Bratschistin, 23.05.2015, 18:17:52
Bratschenkoffer
Hallo!
Was sollten denn die Kriterien eines guten Bratschenkoffers denn sein? (Gewicht, Material, etc.) Und könnt ihr mir da was empfehlen? ;) Vom Preis her max. 1000-1300€.
Lg Bratschistin
Bavarica Profilseite von Bavarica, 23.05.2015, 21:09:06

Hallo Bratschistin,

 

Peercevals Thread auf der Suche nach dem idealen Geigenkasten (http://forum.geigen-forum.de/forum-0-8232-10_Geigenkasten-diesmal-richtig) kann dir vielleicht einige Anregungen bieten.  

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 23.05.2015, 21:16:47

...oder hier einmal herumsuchen: Etuihersteller

 

Ich selber bin mit meinem Musafia Aeternum sehr zufrieden. Bis auf den Griff an der Oberseite sieht der Kasten nach mehrjährigem Gebrauch noch tadellos aus. (ist zwar ein Geigenkasten, die Qualität sollte jedoch auch bei Bratschenkästen überzeugen thumbs_up)

Amati Geige <Zurück zur Liste> Was ist das für ein Bogen im Video bitte

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam