Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bogenstrich flattert leicht <

Zuordnung von Initialen O.H.

> Geigenbogen Reparatur der Spitze

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Gade Profilseite von Gade, 25.04.2015, 00:30:23
Zuordnung von Initialen O.H.

Guten Tag,

ich besitze eine Geige, bei der in einer Zarge H.O. in einer Schreibschrift "eingraviert" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um die Initialen des Geigenbauers handelt. Der Zettel in der Geige ergibt keine Verbindung, hier wird Antonio Ruiz Lopez aus Paris genant...

Vielleicht weiß jemand, ob es einen Geigenbauer gibt, dem die O.H. zugeordnet werden können? Über eine Hilfe würde ich mich freuen!

Tasha Profilseite von Tasha, 25.04.2015, 12:30:09

Ich würde eher denken, dass ein vormaliger Besitzer der Geige dort seine Initialien hinterlassen hat. Sowas gabs früher öfters an allem möglichen Stellen der Geige.

Gade Profilseite von Gade, 25.04.2015, 23:53:35

Hallo Tasha und vielen Dank für die Nachricht. Die Initialen scheinen allerdings maschinell eingefügt zu  sein: H.O

Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 26.04.2015, 15:18:31

An der Stelle (am Mittelbügel?) fände ich es komisch, wenn das ein Geigenbauer oder eine Manufaktur gemacht hätte. Ich würde auch an einen früheren Besitzer denken.

Bogenstrich flattert leicht <Zurück zur Liste> Geigenbogen Reparatur der Spitze

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam