Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Amati Schätzungstage <

Ysaye Sonaten von Henle

> Neue Geige und nu?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Anita Profilseite von Anita, 14.04.2015, 19:50:19
Ysaye Sonaten von Henle

Hallo,

ich soll für meine Tochter die Sonaten von Ysaye von Henle  besorgen. Jetzt habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Ausgaben gibt, einmal die "klassische" und einmal die Studienausgabe. Kennt jemand den Unterschied? Preislich liegt die erstere so um die 15,- die letztere um die 25,-.

Danke schon mal

Viele Grüße

Anita

sofie Profilseite von sofie, 14.04.2015, 22:14:10

Du meinst die Solosonaten op. 27, oder?

Die Studienausgabe hat ein kleineres Format... da sparst Du an der falschen Stelle...

Ich würde auf jeden Fall die "normale" ( HN 776  ISMN M-2018-0776-8 ) besorgen.

Anita Profilseite von Anita, 15.04.2015, 08:41:23

Das ist der einzige Unterschied?  Ich dachte, da wären vielleicht noch Vorübungen oder sowas dabei. Vielen Dank, das hilft mir weiter.

 

LG Anita

Neuester Beitrag sofie Profilseite von sofie, 15.04.2015, 15:32:42
Nein. Die Studien Edition ist zum Studieren und nicht zum Spielen oder üben...
Amati Schätzungstage <Zurück zur Liste> Neue Geige und nu?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam