Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Literatursuche nach Besetzung? <

Amati Schätzungstage

> Ysaye Sonaten von Henle

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Juli Profilseite von Juli, 14.04.2015, 00:33:44
Amati Schätzungstage

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Amati Schätzungstagen?

Ist das eine seriöse Veranstaltung?

Gilt die kostenlose Schätzung nur bei Verkaufswunsch?

Würde mich über Antworten freuen.

LG, Juli

rudiratlos Profilseite von rudiratlos, 16.04.2015, 16:57:01

Einige generelle Informationen:Amati ist ein neugeründetes Auktionshaus eines ehemaligen Mitarbeiters von Bromptons..Ein Auktionshaus wie Amati lebt vom Verkauf eingelieferter Instrumente.Die kostenlose Schätzung ist generell mündlich,eine schriftliche Taxierung,die Auktionsreserve, formuliert jedes Auktionshaus nur bei einem Einlieferungsvertrag.Generell sind die Schätzungen von Auktionshäusern deutlich niedriger als die Handelspreise,je durchschnittlicher ein Instrument,desto mehr driften Auktions-und Handelspreise auseinander.Bei alten italienischen Spitzeninstrumenten oder französischen Topbögen nähern sich Auktions-und Handelspreise an.

Auktionshäuser nehmen nur Instrumente und Bögen zum Verkauf an,die qualitativen Mindeststandards entsprechen und auch eine gewisse Verkaufsprovision versprechen.Die Ausstellungsflächen eines Auktionators sind begrenzt,namenlose Markneukirchner oder Mirecourter Manufakturinstrumente findet man bei Auktionen daher eher nie.

So ein Instrument würde daher auch von Amati nicht bewertet,da sie es nicht versteigern wollen.

Neuester Beitrag Juli Profilseite von Juli, 17.04.2015, 00:13:39

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich möchte meine Geige nicht verkaufen. Bin nur an verschiedenen Einschätzungen des Wertes oder Nicht-Wertes interessiert, da ich diesbezüglich keinerlei Ahnung habe (altes Familienerbstück).

VG, Juli

Literatursuche nach Besetzung? <Zurück zur Liste> Ysaye Sonaten von Henle

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam