Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geniales Übungshilfsmittel <

Oskar Glaesel Violine 1908 und A.C. Hoyer Bogen infos gesucht

> Paganini-Bogenhaltung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Neogeigist Profilseite von Neogeigist, 22.02.2015, 10:38:57
Oskar Glaesel Violine 1908 und A.C. Hoyer Bogen infos gesucht

Liebe Sachkundige !  

Ich bin vor kurzem durch einen Erbschaftsfalll unverhoffterweise zum Eigentuemer einer Violine und Bogen geworden.Da ich leider bis dato eher unmusikalisch bin und auch keine Kenntniss auf diesem Gebiet habe moechte ich eine Einschaetzung des Instruments und vor allem einen etwaigen Verkaufspreis zu erfahren waere schoen.  Ich waere dankbar wenn mir jemand mit Sachkenntniss helfen koennte.

Es handelt sich nach meiner bisherigen Recherche um eine 4/4 Violine von Oskar Glaesel 1908 in Neuenkirchen hergestellt.(laut Zettel im Geigenkoerper)

Und einen Bogen von A.C. Hoyer, mutmasslich auch aus Neuenkirchen und um die 1920er Jahre hergestellt. Die Sehne habe ich abgeschnitten da sie nur noch in fetzen hing.

Falls jemand Kaufinteresse hat kann er mich gern per PN anschreiben. 

Danke fuer ihre Aufmerksamkeit.

Ich habe mich 1 stunde an der Bildereinfuegfunktion probiert und bin gescheitert. Ich versuche es spaeter nochmal. falls bilder dringend notwendig sind per pn ?!

 

Neuester Beitrag Caroglaesel Profilseite von Caroglaesel, 27.08.2018, 17:58:41
Hallo...
Sorry das ich ihnen jetzt schreibe.. Ich habe es zufällig gelesen das sie glaesel Geigen besitzen.. Die so zusagen aus meiner famiele stammen.. Ich würde ihnen vielleicht die Mail addesse schicken von meinen Vater sprich der Sohn von Hubertus glaesel der den Geigenbau übernommen hatte von sein Vater und sein Opa usw..
Mfg Carolin glaesel
Geniales Übungshilfsmittel <Zurück zur Liste> Paganini-Bogenhaltung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

    Das hier in der letzten Zeit als Diebstahl zur Anzeige gebrachte Cello ist wieder aufgetaucht.

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien