Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Suche Classic-Stücke die fast Jeder Kennt. <

Kindheitstraum erfüllt

> Streichinstrumente im Krieg

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

VLove Profilseite von VLove, 29.01.2015, 16:05:41
Kindheitstraum erfüllt

Ihr Lieben,

 

schon als Kind war es immer mein Wunsch, Geige zu spielen! 

Nun hab ich mir diesen Traum erfüllt - dank meinem wundervollen Freund. Denn er hat mir meine erste Geige heuer zu Weihnachten geschenkt. 

Sofort hab ich mich bei der Musikschule angemeldet. Mir wurde gesagt, die Geige wäre so schwierig zu erlernen, dass man unbedingt Unterricht nehmen sollte.

Natürlich musste ich mein brandneues Goldstück sofort ausprobieren - zwar ist sie keine Stradivari, doch liebe ich sie trotzdem über alles!

Als absoluter Neuling hatte ich natürlich keine Ahnung vom Spielen - geschweige denn, was ein Kolophonium ist... Ich wollte also gleich loslegen und freute mich schon auf ihren Klang und konnte es gar nicht mehr erwarten, auf ihr zu Spielen. 

Dann die Überraschung: kein einziger Ton kam raus!  f

Ich hatte schon Angst, dass die Geige kaputt sei - oder, dass ich einfach total unbegabt sei... 

Thank God for the internet! 

Schließlich hab ich es dann doch irgendwann geschafft und war von ihren ersten richtigen Tönen richtig geflasht. Ich hab mich sofort ihn sie verliebt.

 

Am Anfang versuchte ich nach dem Gehör, ein paar Weihnachtslieder zu spielen. Kein Tag verging, ohne zu Üben und schließlich beherrschte ich sie schon ganz gut.

Ich suchte dann nach einer neuen Herausforderung. Ich kaufte mir eine Geigenschule und Notenbücher und konnte dann relativ schnell auch nach Noten spielen.

 

Auch wenn es manchmal noch ein bisschen quietscht, komme ich schon gut zurecht. Am liebsten spiele ich moderne Songs - die Noten suche ich mir aus dem Internet.

 

Heute habe ich mir im Musikgeschäft ein neues Notenbuch gekauft - klassische Stücke. Das ist zwar nicht ganz mein Genre, aber einfach  Pflicht für die Violine. 

 

Ich freu mich schon drauf!

 

Alles Liebe! 

kiss

 

 

Tasha Profilseite von Tasha, 29.01.2015, 21:43:55

Hallo VLove, das klingt ja schön, was du da schreibst!

Ich hoffe, du kannst dir die Freude am Geigenspiel erhalten. Manchmal ist es nämlich ganz schön frustig, wenn man wochen- oder Monatelang das Gefühl hat nicht vorran zu kommen. Aber dann kommt wieder so ein Hoch und man weiss, wieso man Geige spielt.

Viel Spaß weiterhin wünsche ich dir!

Neuester Beitrag Tigerente Profilseite von Tigerente, 30.01.2015, 20:46:57

Hallo VLove,

 

das ist ja wirklich eine schöne Geschichte.  :)

Hattest du denn mittlerweile deine 1. Unterrichtsstunde? Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten wie es dir so ergeht. :)

Auch ich wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin mit der Geige!

 

Suche Classic-Stücke die fast Jeder Kennt. <Zurück zur Liste> Streichinstrumente im Krieg

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam