Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Etüden für Anfänger <

Unsere Geige

> Geigenmacher

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein - Dies & Das - Geigenbau - Instrumentenkunde

Blasic Profilseite von Blasic, 29.01.2015, 10:04:42
Unsere Geige

Guten Tag, wir möchten unsere Geige verkaufen, da meine Tochter durch das Studium nun keine Zeit und Lust mehr auf das Instrument hat.

Leider.

Unser ehemaliger Geigenbauer, bei dem wir die Geige vor einihen Jahren erworben haben, lebt nun nicht mehr und daher meine Bitte um eine ungefähre Einschätzung.

Vielen Dank :)

281.jpg10

268.jpg6

267.jpg_5

273.jpg8

274.jpg9

277.jpg12

281.jpg10

Fiddletroll Profilseite von Fiddletroll, 29.01.2015, 19:34:03

Abgesehen davon, dass die Fotos nicht angezeigt werden: auch ich habe im Studium die Geige in die Ecke gepackt, dort blieb sie auch zur Familiengründung liegen. Und irgendwann, als sich Dinge entspannten, da kam die Geige wieder ans Kinn. Ist nun ein paar Jahre her, und sie hat sich seitdem Stück für Stück wieder vorgearbeitet und ist nun mein liebstes Hobby.

Zusammen waren das 20 Jahre Spielpause und ich glaube nicht, dass ich bei Verkauf der Geige im Studium später wieder angefangen hätte. Und damit hätte ich heute wirklich etwas verpasst.

Neuester Beitrag Blasic Profilseite von Blasic, 03.02.2015, 07:55:02

267.jpg_5

 

Etüden für Anfänger <Zurück zur Liste> Geigenmacher

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam